Skip Intro
skript

SKRIPTAUSSCHNITT VON FOLGE 2

Hier kannst du eine Szene aus der kommenden Folge
"Das Omega-Komplott" nachlesen.
PERSONEN


Moritz:

Ben:

Simon:


Ben:

Moritz:




Ben:


Moritz:

Simon:



Ben:

Moritz:

Simon:


Ben:

Erzähler:






Ben:

Simon:

Ben:




Simon:



Moritz:

Erzähler:



Ben:

Moritz:

Ben:


Simon:



Ben:
TEXT


Und wie kommt die dann in deine Jackentasche?

Kein Peil!

Aber du hast schon die richtige Jacke mit nachhause genommen, oder?

Scherzkeks, so betrunken bin ich nun auch wieder nicht!

(gähnt) Ich sag euch was, Leute, morgen steck ich sie mal in meinen Laptop und wir schauen, was drauf ist. Vielleicht finden wir ja so heraus, wem sie gehört. Aber jetzt hau ich mich hin, ich bin totmüde!

(müde) Hey, gute Idee! So ist uns dein Schleppi sogar doch gleich von Nutzen!

Mir glaubt ja nie einer! Aber immer erst meckern! (alle lachen)

(gähnt) Na dann, Freunde, schlafen wir unseren Rausch aus. Morgen müssen wir fit für die Piste und die Reportage sein sein! Gute Nacht!

Jo, schlaft gut!

Träumt was schönes!

(später in der Nacht, Simon wacht auf) Huch – Was war denn das? Ben! – Moritz! – Hey aufwachen! – Ben!

(im Halbschlaf) Oah, sei leise, Simon, ich will schlafen!

Simon lauschte angestrengt in die Dunkelheit. Schlich da nicht jemand auf dem Flur herum? Er stand auf, näherte sich langsam der Zimmertür und presste sein Ohr dagegen. – Nichts! Absolute Stille. Hatte er sich getäuscht? – Simon überlegte, dann öffnete er kurzerhand die Zimmertür und blickte hinaus. Vor ihm lag der Korridor – dunkel und leer.

(am Morgen) Simon! Hey, du Schnarchnase, wach auf!

(gähnt) Was? Was ist denn? Wie spät ist es?

Gleich Zehn! Komm, steh auf, Moritz und ich wollen noch was vom Frühstück abbekommen. Aber du schläfst ja wie ein Weltmeister! Hast wohl gestern mal wieder zu tief ins Glas geschaut, was?

Du musst gerade reden! Moritz und du seid heut nacht nicht mal von dem Radau aufgewacht. Nicht mal wecken konnt ich euch!

Was für ein Radau, Simon?

Simon erzählte seinen beiden Freunden von den seltsamen Geräuschen, die er in der Nacht gehört hatte. Ben und Moritz sahen sich stirnrunzelnd an.

Also ich hab nichts gehört!

Ich auch nicht.

Wahrscheinlich hast du das einfach nur geträumt. Du sagst ja selbst, der Gang war leer!

Ich hab mir das nicht eingebildet! Und wenn ihr nicht so viel gebechert hättet, wärt ihr wahrscheinlich auch von dem Lärm aufgewacht!

Ja und? Dann ist halt wahrscheinlich irgendjemand, der genauso besoffen war, wie wir, den Gang entlanggetorkelt. Komm jetzt, steh auf!


GERÄUSCHE


Stoffgeräusch











Stoffgeräusch









Musikakzent


Geräusche, Schlag,
Klirren, Schritte

Stoffgeräusch


Schritte, Knarzen



Musikakzent



Stoffgeräusche