Skip Intro
skript

SKRIPTAUSSCHNITT VON FOLGE 3

Hier kannst du einen Auszug einer Szene aus Folge 3
"Die Rache des Vampirs" nachlesen.
PERSONEN


Erzähler:





Ben:

Simon:


Ben:


Verwalter:

Ben:


Verwalter:

Moritz:

Ben:



Simon:

Ben:



Simon:

Ben:



Simon:


Moritz:

Ben:


Moritz:


Ben:

Simon:



Moritz:


Simon:



Moritz:

Simon:



Erzähler:
TEXT


Ben stieß die Tür auf und stürmte in die Wohnung. Es war offensichtlich, dass ein Kampf stattgefunden hatte. Möbel und Einrichtungsgegenstände lagen umgestürzt oder kaputt auf dem Boden. Zusammen mit dem Verwalter durchquerten die drei Studenten die einzelnen Zimmer.

(ruft) Selina, bist du hier?

Sei vorsichtig, Ben! Vielleicht treibt sich auch der Einbrecher noch hier irgendwo rum!

Der soll mir nur in die Finger kommen, ich – Selina! Mein Gott, da liegt sie!

Meine Güte, das arme Ding! Ist sie ok? – Was ist mit ihr?

Sie ist bewusstlos! – Aber sie atmet noch. Los, schnell, ruft einen Krankenwagen!

Bin schon unterwegs! (läuft fort)

Was hat sie da am Hals?! Ist das – Blut?

(besorgt) Verdammt, ja! – Aber zum Glück nicht sehr viel und schon fast eingetrocknet. Scheint von diesem Einstich hier zu kommen. Ist aber kaum zu erkennen.

Ein Einstich? Von einem Messer oder was?

Nein, das hätte eine viel größere Wunde hinterlassen. Der Stich ist klein und rund, wie... ach keine Ahnung! Schaut aus wie ein übergroßer Mückenstich!

Du meinst, sie wurde von einem Tier gestochen?

(genervt) Mann, bin ich Arzt? Keine Ahnung, woher das kommt. Schaut jedenfalls komisch aus! Aber ist doch auch egal, Hauptsache, sie lebt noch!

Aber warum wacht sie nicht auf? Das ist doch keine normale Ohnmacht!

Vielleicht wurde sie betäubt!

Haben wir eigentlich alle Zimmer durchgesehen, ob da noch wer ist?

Ja, waren nur drei, und alle sind leer. Niemand sonst ist mehr hier.

(grimmig) Dann ist der Einbrecher also entkommen! Na super!

Fragt sich nur, was er hier wollte! Den offenen Schubladen und Schränken nach zu urteilen scheint er etwas gesucht zu haben! – Aber er war in Eile.

Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass Selina gerade telefoniert hat, als sie ihm öffnete.

Das ist noch so ein Punkt. Wieso konnte er einfach so vor ihrer Tür stehen? Normalerweise wäre er genauso wenig ins Haus gekommen, wie wir vorhin.

Du meinst der Täter wohnt hier irgendwo im Haus?

Auszuschließen ist es nicht. Allerdings kommt man, wenn man unbedingt will, meistens auch so ins Haus. Wie du vorhin selbst gesagt hast: Irgendjemand macht einem immer auf!

Der Krankenwagen kam, und mit ihm erschien auch die Polizei auf dem Plan. Die Beamten wollten alles genau wissen. Simon, Ben, Moritz sowie der Hausverwalter schilderten ihnen, was geschehen war. Unterdessen wurde die bewusstlose Selina ins Krankenhaus gefahren. Ben wäre am liebsten mitgefahren, doch das wurde ihm untersagt. Man vertröstete ihn damit, dass er informiert würde, sobald es der jungen Frau besser ging. Die Spurensicherung untersuchte die Wohnung und schließlich wurde das Studenten-Trio nachhause geschickt. Schlafen konnte in dieser Nacht jedoch keiner von ihnen richtig gut. Alle drei beschlich das seltsame Gefühl, dass die Ereignisse rund um Selina kein Zufall mehr waren – und die Gefahr noch lange nicht gebannt!


GERÄUSCHE


Geschepper, Schritte, Glassplitter, Musikakzent








Schritte,
Stoffgeräusch






Schritte


Stoffgeräusch












































Musikübergang